Eule in Haft/ Eule in jail

deutschenglish

deutsch

Beim Polizeieinsatz gegen den Kleingartenverein im Hambacher Forst hat das SEK am Mittwoch, den 26. September 2018, die Anarchistin Eule aus einer Traverse geräumt und festgenommen.

Für die Anfertigung von Lichtbildern durch die Cops kurz nach der Festnahme, soll Eule – während sie am Boden fixiert wurde – mit ihren Springerstiefeln in Richtung des Kopfes einer Beamtin getreten haben. Die Beamtin wurde nicht getroffen. Eule selbst wurde später mit starken Verletzungen in die JVA Köln-Ossendorf eingeliefert.

Dem zuständige Amtsrichter des AG Kerpen reichte dies, um gegen Eule einen Haftbefehl zu erlassen. Haftgrund ist Fluchtgefahr, da ihre Personalien unbekannt sind. Die Justiz führt sie daher unter der Bezeichnung “Unbekannte Person Aachen 8” - kurz UP Aachen 8. 

Das Gericht ordnete zudem haftgrundbezogene Beschränkungen wie Besuchs-, Telekommunikations- und Postüberwachung nach §119 StPO an.

Die Tatvorwürfe gegen Eule lauten: §114 Abs 1 StGB “Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte” tateinheitlich mit §§224 Abs 1, 22, 23 StBG “versuchte gefährliche Körperverletzung”.

Sie selbst äußerte sich vor dem Richter weder zur Sache noch zu ihren Personalien. Genau genommen äußerte sie sich gar nicht verbal. Einzig durch Gesten machte sie deutlich, dass sie den anwesenden Rechtsanwalt als Pflichtverteidiger wolle.

WICHTIG: Angehörige melden sich auf Wunsch der Person bitte direkt und ausschließlich bei Rechtsanwalt Mertens +49 163 6837653 für Informationen und weiteren Kontakt.

Wie immer gilt: Schützt die Hambi-Aktivist*innen! Gebt keine Informationen an Cops und/oder Behörden weiter! Weder bewusst noch unbewusst, indem ihr zum Beispiel unverschlüsselte und unsichere Kommunikationswege wählt. Ruft auf keinen Fall auf der Wiesenbesetzung oder bei dem EA an, wenn ihr Informationen wollt!

Mehr Infos zu „Wie unterstütze ich mein Kind/Mitbewohni/Angehörige anonym im Knast?“ hier: LINK

english

On September 26th, at the police action against the occupation „Kleingartenverein“ in the Hambach forest, the anarchist Eule was evicted from a traverse, and arrested by the SEK.

While the police was attempting to photograph her shortly after the arrest, Eule allegedly – while being fixated on the ground – kicked towards the head of an officer with her combat-boots. The officer was not struck. Eule was later brought to the JVA Köln-Ossendorf, with serious injuries.

For the district court judge of AG Kerpen, this was enough to issue an arrest warrant. The reason for imprisonment is „flight-risk“, as the identity of Eule is unknown. The judiciary has therefore registered her under the name „Unknown Person Aachen 8“ - „UP Aachen 8“ for short.

The court also ordered restrictions and surveillance in regards to visitation, tele-communication and post, according to §119 StPO.

The charges against Eule are: §114 Abs 1 StGB “Assault on deployment officers“ in combination with §§224 Abs 1, 22, 23 StBG “attemted dangerous personal injury“.

Eule herself did not express herself in front of the judge, neither to the allegations or her identity. Strictly speaking she did not express herself verbally at all. Merely through gestures she made it clear, that she wanted the defense lawyer that was present to defend her.

IMPORTANT: It is the wish of the person, that relatives and friends who want information and further contact, exclusively and directly contact the lawyer Mertens (+49 163 6837653)

As always: protect the Hambi activists! Give away no information to cops or people connected to the person!
Any person, when using insecure and unencrypted communication: in no circumstance should you call the Meadowcamp or the EA to ask for information!

More infos to "How do I support my child/living-partner/relative/friend anonymously in prison?" can be found here: LINK

SLOGAN

16 thoughts on “Eule in Haft/ Eule in jail”

  1. Wenn der Mensch so intelligent ist,

    warum nur

    zerstört er

    dann sein
    Zuhause ?
    verwirrte Grüße von peter pan

  2. Biete Mitfahrgelenheit zu dieser dusseliegen Verhandlung am 4.Februar von Eule ( 9 Uhr) kann in meinem alten und treuen „Merser“ bis zu 4 Menschi’s mitnehmen samt Gepäck (Kombi) Fahre aus dem Raum Bielefeld los…und am gleichen Tag wieder zurück…hätte auch nichts dagegen,wenn ich Bei~fahrer wäre
    Fight them back 😷 peter pan

  3. Unsere Briefe und Päckchen sind auch teilweise nicht angekommen, ein Brief von Eule an uns war sicher eineinhalb Monate unterwegs, die Postkontrolle scheint sehr rigide zu sein!

  4. Ja, Eule ist mittlerweile wieder in der JVA Köln. Dort wird sie unter Unbekannte Person Aachen 8, Eule (also Eule als Vorname) geführt. Am Besten auch beides auf den Brief schreiben, dann kommt der hoffentlich auch an. Über Post freut sie sich laut Besucher*innen sehr. So langsam kommt sie auch in Fahrt was das Antworten angeht 😉

  5. Hi ihr da draussen…endlich mal ’ne positive Nachrricht..nach 2 Monaten ,nachdem ich Eule Post in den Knast Iserlohn geschickt habe ,erhielt ich heute 2 selbst gemachte Karten und war/bin noch sehr berüht…woraufhin ich sofort ( also gerade eben ) einen Brief zurück geschrieben hab…laut ABC Rheinland ist jetzt in Köln??? Ich würde von euch da draussen wissen,wohin ich den fetten Brief schicken UND Kann ich als Empfänger Eule schreiben ( sie schrieb mir so ) oder besser weiter~hin UP? Wäre nice,wenn jemand schlaues und empathischen Menschen mir antworten könnten,da ich sooofort Montag zur Hauptpost radeln will/muss 😄 beste Grüße von Peter Pan

  6. Ich habe Eule auch 2 Briefe geschickt…im NO!vember und im Dezember u.a. mit dem Buch „Mit Baumhäusern gegen Bagger“ (Packpapierverlag) …nix wieder von gehört…obwohl ich brav meine Adresse gut leserlich vermerkt habe…wäre echt schade,wenn die vielen bunten Sachen nich angekommen wären bei Eule…trotzdem weitermachen 🌳🌻😷 peter pan

  7. Ich habe vor ca. 10 Wochen den ersten Brief…und vor ca. 7 Wochen den zweiten Brief ( brav mit meinem Absender 😷) zu/an Eule gesandt…nix gehört…hoffe,daß wenigstens das darin enthaltene Buch mit „Baumhäusern gegen Bagger“ Eule erreicht hatt 🌳✊ peter pan

  8. Hallo,
    ich habe Eule am 6. Dezember 2018 geschrieben. Hatte eine Hambicollage gemacht und ein Stückchen Teppich aus Beechtown, welches ich nach der Räumung eingesammelt habe, beigelegt. Bis heute habe ich nichts gehört und auch nicht zurück bekommen.
    Hat Einer irgendwelche Info?
    Lieben Dank

  9. Ich wünsche Eule zu Weihnachten daß Sie baldmöglichst frei kommt. Es ist eine Schande daß Deutschland zu einem Unrechtsstaat mutiert ist und es politische Gefangene gibt die sich für die Umwelt eingesetzt haben. Ich werde an Weihnachten an Sie denken. Ich wünsche mir zu Weihnachten daß sich 50000 Aktivisten vor dem Gefängnis zu einer Mahnwache finden um dieses Problem in die Medien zu bringen. Ich wäre dabei!

  10. Laut JVA Infoblatt müssen die Gefangenen erst das Paket beantragen, und dann eine „Paketmarke“ rausschicken. Was da überhaupt alles rein darf wissen wir auch nicht so genau. Auf jeden Fall keine Lebensmittel und kein Tabak. Am Besten schreibst du Eule vorher per Brief und fragst, was sie haben darf/möchte und bittest sie eine Paketmarke zu beantragen und rauszuschicken.

  11. Heute kam das Paket zurück, dass ich geschickt hatte,mit Aufkleber: „Annahme verweigert“. Dabei stand meine volle Anschrift drauf. Es war noch ungeöffnet, also noch nicht kontrolliert. Kein Kratzer und auch kein neues Klebeband über dem alten, oder so.

    Bedeutet das, dass Eule das Paket abgelehnt oder bedeutet das, dass die Postannahme damit ein Problem hatte? Es war sehr bunt, mit lauter Sprüchen – aber freundlichen! – und bemalt.

    Soll ich es nochmal schicken oder soll ich es bleiben lassen?

  12. Ja, klar! Als Absender kann die Adresse des ABC genutzt werden (siehe Kontakt) und dann uns der Nickname per Mail geschickt werden, dann können wir Post weiterleiten, wenn es keine Verbindung zu Eule gibt, dann kannst du auch deine Privatadresse nutzen 😉

Comments are closed.